Sie sind hier
Home > Marketing > Ideal zur Kundenbindung: Werbeartikel für Online-Shops

Ideal zur Kundenbindung: Werbeartikel für Online-Shops

Die Kundengewinnung und Erhaltung steht an oberster Stelle. Wenn Unternehmen sich von der Masse absetzen möchten, gilt es für Aufsehen zu sorgen. Mit effektiven Maßnahmen, wie kostenlosen Werbeartikeln, lassen sich Menschen auf der Stelle begeistern. Die Bindung des Kunden wird verstärkt, wenn entsprechende Werbeartikel in höchster Qualität gefertigt sind und einen zusätzlichen Gebrauch im Alltag bieten. Zahlreiche, ausgefallene Ideen an Werbeartikeln warten nur darauf, entdeckt zu werden.

Klassische Werbeartikel und innovative Ideen für einen starken Werbeauftritt

Der klassische Kugelschreiber mit bedrucktem Logo der Firma ist für Viele ein alter Hut, erfreut sich dennoch einer großen Beliebtheit unter den Kunden. Der Vorteil bedruckter Stifte liegt auf der Hand: Das Schreibgerät sorgt nicht nur für Werbung, sondern es erfüllt nebenbei einen praktischen Effekt, denn es wird täglich für einige Zeit in der Hand gehalten, um Dinge zu notieren. Aus diesem Grund hat der Werbe-Kugelschreiber noch nichts von seiner Faszination eingebüßt und findet sich auf etlichen Messen und Veranstaltungen diverser Firmen wieder. Neben dem Klassiker der Werbegeschenke existieren auf dem Markt inzwischen zahlreiche, originelle Ideen, die für individuelle Werbeeffekte sorgen und das Bild der Firma auf unterschiedliche Weise repräsentieren.

Praktische Werbeartikel, individuell bedruckt

Online-Shops wie werbeartikel-welt.com zeigen wie es richtig geht und bieten ihren Kunden eine gigantische Palette unterschiedlicher Produkte, aus denen gewählt werden kann. Die meisten Produkte lassen sich individualisieren und mit dem eigenen Firmenlogo oder einem Slogan bedrucken. Manche Produkte bieten eher einen interessanten oder originellen Effekt, als einen tatsächlichen, praktischen Nutzen, sorgen jedoch in jedem Fall für Aufsehen. Weinsets und Käsemesser, Jojos oder Weihnachtsstrümpfe, es existiert kaum ein Produkt, dass sich nicht werbetechnisch nutzen lässt. Gefragt sind vor allem Taschen. Auf jeder Präsentation, Veranstaltung oder Messe gibt es verschiedene Gegenstände, die bequem nachhause transportiert werden müssen. Mit einer passenden Tasche wird dieser Vorgang unterstützt. Die bedruckte Tasche hat einen weiteren Vorteil, denn auf dem Nachhauseweg wird das Firmenlogo von weiteren, potenziellen Kunden gesehen.

Fast jedes gewünschte Produkt lässt sich mit einem Firmenlogo bedrucken

Beliebt sind elektronische Gadgets, die sich preiswert produzieren lassen, für den Kunden in vielen Fällen jedoch einen gewissen Wert und Nutzen besitzen. Vom USB-Stick über den Bluetooth-Lautsprecher bis hin zum Mini-Radio als Werbegeschenk ist alles dabei. Selbst Taschenlampen, Uhren oder Selfie-Sticks lassen sich inzwischen bedrucken, um den Kunden letztlich zu beeindrucken. Lebensmittel-Präsente, wie geräucherter Lachs in der edlen Luxus-Box mit eigenem Aufdruck, zählen zu den hochpreisigen Geschenken, die zu überzeugen wissen. Der Fantasie für Werbeartikel sind inzwischen kaum noch Grenzen gesetzt.

Thomas Urland
Gründete 2004 die Firma IT-B@SICS, welche sich unter anderem auch mit der Programmierung von Online-Shops beschäftigt. Aber auch die Programmierung von Unternehmenswebsites bis hin zu großen Portalen gehört zum Leistungsumfang. Weitere Informationen zum gesamten Angebot unter www.it-basics.net.

Schreibe einen Kommentar

Top